Waldbade-Gutschein

Was schenkst du ganz besonderen Menschen zu Weihnachten, zur bestandenen Prüfung, zum Geburtstag oder einfach so zwischendurch?

Etwas für die Gesundheit, etwas Außergewöhnliches, eine Begegnung, eine Erinnerung, Stille, Wunderzeit, ein Waldkonzert, sanfte Bewegung um den Schweinehund zu überlisten oder ein paar tiefe Atemzüge? 

Alles zusammen in einem Waldbade-Gutschein!

Schick mir deine Adresse und deine Gutschein-Wünsche über das Kontaktformular, ich schenke dir Vertrauen und schicke den Gutschein ganz schnell los, damit er zum Festtag rechtzeitig bei dir ist.

Meine Auszeiten Ruhrgebiet - Durchatmen und Kraft schöpfen

Mein Herzensprojekt wird begreifbar!

Ein Jahr habe ich als frei Autorin für den Droste Verlag ein Buch schreiben dürfen:

Auf einer Halde in den Sonnenaufgang schaukeln, über die blaue Lebensader des Reviers gleiten oder auf einem Förderturm mit den Wolken picknicken: Das Ruhrgebiet schenkt Auszeitsuchenden ganz besondere Wohlfühlmomente. Ich habe einzigartige Kraftorte gesammelt, die dazu einladen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und mal abzuschalten. Mit meinen Tipps singt man sich ungehemmt den Kopf frei, badet sein Herz in Schokolade oder übt das Nichts.

Am 8.September 2023 ist es soweit und du kannst das Ruhrgebiet mit meinen Augen entdecken. 

Falls du das Buch bei mir bestellst, bekommst du noch eine persönliche Widmung dazu. Außerdem werde ich 2024 an verschieden Orten interaktive Lesungen mit Musik anbieten.

Einladung des Magazins einwort

Mit Herzklopfen bin ich der Einladung des Magazins der Evangelischen Kirchengemeinde Bottrop gefolgt um mit dem Journalisten Michael Bokelmann der Agentur WORT:LAUT neben einem Interview meinen ersten Film im Wald zu drehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis mit einem schönen Ergebnis. Aber seht selbst!

Wenn du den Artikel komplett lesen möchtest, kannst du durch anklicken des Fotos ein pdf öffnen (ca. 100 kB).

"Einmal möcht' ich in der Zeitung stehen..."

…ist der Titel eines alten Sesamstraßen-Liedes aus meiner Kindheit, das sich als Ohrwurm in meinem Kopf festgesetzt hat.

„…denn das muss wohl was Besond’res sein, sonst kommst du nicht hinein.“

Umso mehr freue ich mich, dass Liliane Zuuring von der WAZ offen und wissbegierig einen Vormittag mit mir im Schulenburger Wald in Hattingen verbracht hat. Wobei nicht ich das Besond’re bin, sondern das Waldbaden! Vielen Dank für den schönen Artikel, der der WAZ Essen so gut gefallen hat, dass sie ihn kurze Zeit später ebenfalls veröffentlicht hat.

Wenn du die WAZ-Artikel komplett lesen möchtest, kannst du durch anklicken des Fotos ein pdf öffnen (1 MB/750 kB).